Montag, 23. Mai 2016

[Blogparade] Meine Top 3 Frühlingsdüfte 2016

Und schon wieder eine Blogparade.. mittlerweile schon meine 3te Teilnahme an einer. Irgendwie mag ich Blogparaden einfach. *haha* 


Diesmal mache ich bei der Blogparade "Meine Top 3 Frühlingsdüfte 2016" von Diana von "I need sunshine" mit.


Frühlingsdüfte sind für mich meist, sehr frische und leichte Düfte. Auch blumige Düfte mag ich sehr gerne, sie dürfen aber nicht zu schwer sein.


Meine momentanen Lieblingsdüfte für den Frühling sind folgende:
- Dolce & Gabbana - Light Blue
- Victoria´s Secret - Pure Seduction
- 4711 Acqua Colonia - Lemon & Ginger



Vom Acqua Colonia habe ich zwar nur eine Probe, aber es zählt für mich trotzdem zu meinen liebsten Frühlingsdüften. Leider habe ich die Probe mittlerweile schon aufgebraucht. Aber vielleicht kaufe ich mir die Originalgröße. (Ich versuche aber im Moment meine Parfümsammlung zu verkleinern und einige der Düfte die ich habe aufzubrauchen.. also mal sehen).

Dolce & Gabbana - Light Blue


Duftrichtung: Blumig
Kopfnote: Lemon, grüner Apfel, Zeder
Basisnote: Zeder, Amber, Moschus
Herznote: Bambus, Weiße Rose, Jasmin

Obwohl er als ein blumiger Duft beschrieben wird, finde ich riecht "light blue" sehr zitronig und frisch. Über den Tag hält er sehr gut und ich wurde auch schon einmal darauf angesprochen, was für ein Parfüm ich trage, als ich "light blue" getragen habe. Der Duft ist aber überhaupt nicht aufdringlich, weil er so leicht und frisch ist. Definitiv auch ein Parfüm, das ich im Sommer super gerne trage.

Victoria´s Secret - Pure Seduction 


Duftrichtung: Fruchtig
Noten: Rote Pflaume, Freesie, Casaba Melone

"Pure Seduction" ist eine der bekanntesten Duftrichtungen von Victoria´s Secret. Wie ich finde ein sehr künstlicher, eher ins süße gehende Geruch, den ich absolut liebe. Gleichzeitig ist der Geruch fruchtig und nicht zu aufdringlich. Auch dieses Parfüm hält relativ lange und hat etwas erfrischendes an sich. Von diesem Duft gibt es auch ein Body Mist und eine Bodylotion. Den Body Mist habe ich auch und liebe ihn.

4711 Acqua Colonia - Lemon & Ginger



Duftnote: Aromatisch
Kopfnote: Zitrone
Herznote: Ingwer, Grüne Noten
Basisnote: Grüne Note

"Lemon & Ginger" ist ein Unisex Parfüm. Als ich das erste Mal daran gerochen habe, habe ich sofort gedacht, es erinnert mich irgendwie an ein Putzmittel. Aber auf der Haut aufgesprüht war das nicht mehr so. Es riecht sehr frisch und zitronig, etwas stärker als "light blue" von Dolce & Gabbana, aber trotzdem nicht zu aufdringlich. Perfekt für die heißeren Frühlingstage.




Eure MissNemou!


Kommentare:

  1. Ui, vom Acqua Colonia habe ich das Mandarin Basilikum, glaube ich :)
    Das riecht auch sooo toll!
    Super Favoriten!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mandarin Basilikum klingt auch sehr spannend.. vielleicht sollte ich mal die Duftrichtungen "durchriechen" bevor ich mir Lemon & Ginger in voller Größe kaufe :)
      Danke!

      Löschen